31.8.06

Sie sind erkältet

Warmes Wetter. Eine traumhafte Insel. Möwen, Sand, Hügel, Freiheit. Und ich? Ich habe mich ernsthaft erkältet. Wie geht das? Wie kann das sein?

Es liegt nicht am Schwimmen im Meer, auch wenn das Wasser saukalt war. Ich glaube, ich habe die Erkältung schon mitgebracht. Ist ja oft so, daß der Körper eine Invasion erst dann niederkämpft, wenn man sich entspannt und ihm signalisiert: Jetzt darfst du.

Gut, daß sie meinen Computer am Flughafen nur auf Gasrückstände untersucht haben. Stellt euch das mal vor:

“Sie sind erkältet.”
“Aber ich merke gar nichts!”
“Sie sind erkältet und dürfen nicht einreisen. So sind die Bestimmungen.”
“Sind Sie denn nie krank?”
“Wenn ich krank bin, bleibe ich zu Hause.”
“Bei so einer Reise bleibt man nicht einfach zu Hause.”
“Ich diskutiere nicht mit Ihnen. Wir schützen das Volk Großbritanniens. Keine Kranken – so sind die Regeln. Treten Sie zurück. Und halten Sie sich von den anderen Passagieren fern. Der Nächste!”

Aber man hat ja zu mir gesagt: “Alles sauber.” Also doch das Meer? Nein! Nein! Nein!


(Habe heute den ganzen Tag in meinem netten Häuschen verbracht. Siehe Bild.)