31.8.06

Sandown spielt verrückt

Eigentlich wollte ich nur nochmal kurz ans Meer gehen. Am Strand habe ich mit Schritten ausgemessen, wie weit sich das Wasser zurückgezogen hat wegen der Ebbe: ganze 50 Meter! Seltsam war nur die laute Musik. Trommeln, Salsa-Rhythmen. Und das in meinem kleinen Örtchen Sandown? Überhaupt, was machten die vielen Leute auf der Straße?

Es wurden immer mehr. Und die Musik wurde auch immer lauter.


Heute hat Sandown verrückt gespielt. Oder, um es zivilisiert auszudrücken: Der Ort hat Karneval gespielt. Hätte ich den Corkheads gar nicht zugetraut. Sie haben sich angemalt und verkleidet, haben getanzt, gepfiffen und gejohlt. Erstaunlich viele Kinder haben mitgemacht. Neben verrückten Federhüten besonders beliebt: Prinzessinnenkostüme. Ob das damit zusammenhängt, daß England eine Königin hat?