6.9.05

Stillhalten! Ein Foto!

Nur noch etwa 60 Romanseiten, dann ist die Geschichte zu Ende erzählt. Heute habe ich in der "Todgeweihten" einen Jungen einen Streich spielen lassen: Er ist auf einer hohen Mauer herumgeklettert und tat dann so, als sei er heruntergefallen. Ich glaube, das angsterfüllte Gesicht seiner Mutter (das ist die Protagonistin) hat ihm gut getan. So etwas wünscht man sich ja als Kind: Das eigene Begräbnis mitzuerleben. Vor allem, wenn man gerade schmollt. Man will dann sehr gern sehen, wie sie alle um einen weinen ...

Und wenn ich gerade nicht schreibe? Dann mache ich zum Beispiel eine spontane Fotosession mit einer Spinne, die sich in meine Wohnung verirrt hat. Das war ein Monsterviech! Aber es hat stillgehalten, immerhin für 24 Bilder. Was beweist: Selbst Monster sind eitel. Bitte klickt nur auf diesen Link, wenn ihr nicht empfindlich auf Spinnenbilder reagiert.