5.12.06

Hörbuch bei Aldi


Seit gestern gibt es bei Aldi Süd “Die Siedler von Vulgata” als Hörbuch zu kaufen. Sie sind Teil eines Pakets von 12 CDs unter dem Titel “Große Stimmen – Unheimliche Unterhaltung” mit Geschichten von Edgar Allan Poe, Wolfgang Hohlbein, Nikolaj W. Gogol und anderen.

Peer Augustinski liest, Katja Riemann und weitere Größen der Filmwelt. “Die Siedler von Vulgata” werden von Hannes Jaenicke gelesen. Hier kann man reinhören. Ich finde, die Stimmen für die Galchinen sind großartig gelöst. Im Tonstudio hat man mehr Möglichkeiten als bei einer Live-Lesung. Während ich meine Stimme selbst verstellen muß, konnten sie hier das Außerirdische durch technisches Verzerren der Stimme ausdrücken. Well done!

“Große Stimmen – Unheimliche Unterhaltung” gibt es nur diese Woche. Bei 12 CDs für 12,99 Euro kann man sich nicht beschweren. Greift zu!

Erfahren habe ich das Ganze übrigens erst heute durch Wolfgang Tischer vom Literaturcafé. Werde es gleich mal meinen Verlagen melden. Ob wenigstens die etwas davon wußten? Andererseits war es eine schöne Überraschung, als ich heute den Computer anschaltete und Mails abrief. So etwas kann es gern jeden Tag geben!