10.7.05

Eine Gänsehaut-Erfahrung

Ich liebe "das erste Mal". Man erlebt Dinge viel intensiver, wenn man sich bewußt ist, daß man ihnen noch nie zuvor begegnet ist.

Heute habe ich zum erstenmal mein Müsli-Frühstück auf einer Wiese unter freiem Himmel gegessen. Habe gleich nach dem Aufstehen die Bücher genommen, eine Decke, eine Flasche Wasser und eine Tupperdose mit Müsli, und bin damit damit losgezogen. Es war herrlich!

Außerdem hat mir zum erstenmal der Wind ins Ohr gesungen. Ich habe ihm die Flasche hingehalten, und er hat einen klaren Ton darauf geblasen. Sich die Flaschenöffnung ans Ohr zu halten, war eine echte Gänsehaut-Erfahrung, das Gefühl nämlich, der Wind singe nur für mich. Habt ihr euch den Wind schon mal als Person, als Lebewesen vorgestellt? Macht das mal! Man fühlt sich wie im Märchen.