23.3.05

Ein langsamer Tag

Ein schöner Moment heute: Eine Amsel saß auf der Straßenlaterne und sang ihr Abendlied. Es kümmerte sie nicht, daß die Laterne blechern aussah, daß sie zum Konzert nicht paßte. Sie sang, als wäre es wichtig, dieses Lied zu singen, ich stand am offenen Fenster in der Frühlingsluft und hörte ihr zu.

Ansonsten: Viel gelesen, wenig gearbeitet. Ein langsamer Tag. Hätte mehr schreiben müssen, vor allem einen Artikel, den ich nun nicht fertig bekommen habe. An langsamen Tagen ist auch die Reue zäh und wenig wirkungsvoll.

Im Geschichtsbuch des Cornelsen-Verlags "Entdecken und Verstehen" steht künftig beim Thema "Buchherstellung im Mittelalter":

Lesetipp
In diesem sehr spannenden Roman könnt ihr noch mehr aus der Welt der mittelalterlichen Schreiber erfahren: Titus Müller: Der Kalligraph des Bischofs. Aufbau TaBu Verlag 2002


Danke, Elke!