12.1.05

Eine virtuelle Lesung - hier!

So fühlen sich also Veranstalter kurz vor einer Lesung. (Habe ich genug Werbung gemacht? Werden überhaupt Leute kommen? Wird es technisch funktionieren?) Interessant für mich, die Sache mal von der Gegenseite kennenzulernen. Hinzu kommt, daß die Lesung alles andere als gewöhnlich ist.

Bernd Röthlingshöfer wird kommenden Dienstag hier im Weblog Ausschnitte aus seinem Buch über "Die besten Werbestrategien für Autoren und Selbstverleger" präsentieren, wird Fragen beantworten - bitte, fragt ihn was! - und nicht nur für zwei Abendstunden, sondern den ganzen Tag zur Verfügung stehen. Ein Marketingprofi mit zwanzig Jahren Berufserfahrung, der Autoren erklärt, wie sie ihre Bücher bekannt machen können.

Das Event ist Teil einer ganzen virtuellen Buchtournee. Sie beginnt hier bei uns und endet am 26.01. im Literaturcafé. Eine spannende Idee - Lesungen im Internet. Man kann kommen und gehen, ohne daß es die anderen stört. Das Lesetempo bestimmt jeder selbst. Und es haben unendlich viele Leute Platz.

Vorher, diesen Freitag, werde ich noch von zwei Prüfern durchleuchtet zum Thema Kleist. Habe da etwas lustiges entdeckt. Bevor ich es euch abschreibe, lerne ich aber noch ein bißchen.