20.9.06

Fremdartiges Tier


Solche schwarzen Muscheln gibt es hier in Mengen. Die Lebenden kleben an den Wellenbrechern oder an Steinen, oder sie liegen in Klumpen am Ufer und warten auf die Flut. Heute habe ich allerdings etwas gefunden, das ganz anders aussah.

Ein weißes Tier, so lang wie eine Hand. An der Oberseite hat es eine Schale, an der Unterseite nicht, oder nur eine sehr weiche. Die Ränder der Schale sind durchsichtig, und es hat eine seltsame Form. Habe es mit nach Hause genommen, es war ja eh ans Ufer gespült. Dann bekam ich ein schlechtes Gewissen. Was, wenn es gar nicht tot ist? dachte ich. Wenn es einfach da lag und darauf gewartet hat, daß es die Flut wieder mitnimmt? Also bin ich nochmal zurückgegangen und habe es ins Meer geworfen.

Morgen muß ich unbedingt herausfinden, was es war. Ich halte euch auf dem Laufenden!