26.3.06

Ungewöhnliche Lesungsbesucher

Hoch lebe WLAN! Bin in Cottbus und sende diese Nachricht über ein fremdes WLA-Netzwerk – diesmal allerdings mit Erlaubnis des Inhabers. Es gibt etwas Niedliches zu berichten von der Lesung gestern.

Ich wurde zu Beginn der Veranstaltung auf der Bühne interviewt, und als ich gerade ansetzte, eine der Fragen zu beantworten, fiel mein Blick auf die erste Stuhlreihe. Dort saßen neben einem Kind ein halbes Dutzend Plüschtiere auf einem eigenen Stuhl, sorgfältig mit einem Schal zugedeckt. Ich war so fasziniert, daß ich – statt die Frage zu beantworten – die Plüschtiere angelächelt habe. Ihr glaubt gar nicht, wie hübsch die aussahen neben ihrer kleinen Besitzerin! Hauptsächlich Hunde, die Pfoten brav nach vorn gestreckt. Sie haben während der Lesung sehr aufmerksam zugehört und nur einmal leise geknurrt, als ich von einer Katze sprach.