27.1.06

Tiefes Blau

“Die Siedler von Vulgata” sind erschienen, und ich finde, ich habe ein wunderschönes Cover abbekommen: Das tiefe Blau, der Planet, das Raumschiff ... Bin entzückt! Aber seht selbst:


Gezeichnet ist es von Dirk Schulz, der für die Werbeagentur Animagic vor allem Grafiken für Computergames, TV-Spots und das Internet entwirft, aber auch als Comiczeichner international erfolgreich ist, unter anderem mit seiner Serie “Indigo” (zusammen mit Robert Feldhoff, erscheint in Deutschland bei Carlsen Comics).

Am Montag verleiht man mir im Frankfurter Goethe-Museum den C.S. Lewis-Preis. Ich werde in Anzug und Krawatte hingehen, mich noch einmal gaaanz ordentlich rasieren ... Aber sagt mal, hält man da eine Dankesrede? Oder sagt man einfach: “Dankeschön, ich freue mich”? Ich bin ratlos. Zur Sicherheit sollte ich mir wohl drei, vier Gedanken machen.

Wenn es peinliche Momente gab, werde ich euch selbstverständlich an dieser Stelle davon berichten.