6.3.06

Dreimal Grund zum Lächeln

Am Morgen die Nachricht, daß in der Basler Zeitung eine Rezension zur “Todgeweihten” erschienen ist. Ganzseitig. Ob es ein Verriß ist, da sind wir uns nicht einig. Wenn ich dem traue, was ich im Studium gelernt habe (Nebenfach Publizistik- und Kommunikationswissenschaften), dann spielt es keine Rolle. Hunderttausend Abonnenten der Zeitung haben vom Roman erfahren, das ist, was zählt.

Unterwegs zwischen Schnee und Sonne wurde ich von einer alten Frau angesprochen, und wir haben uns kurz unterhalten. Einfach so. Sie wollte mir die Schneemänner im Vorgarten zeigen, das war alles. Schön. Ich mag Menschen.

Der Tagesabschluß: Im Tanzkurs wurde ich heute als “Naturtalent” bezeichnet. Ich, der ich bei Hochzeiten “schnell mal frische Luft schnappen” gehe, wenn das Tanzen beginnt. Gleich hat mir der große Spiegel im Saal keine Angst mehr eingejagt. Vielleicht brauche ich keine frische Luft bei der nächsten Hochzeit? Neue Tänze: Cha Cha Cha und Foxtrott.